afk max war gestern – heute ist MAX NEO!

/


Alles neu macht der Juni – auch in Nürnberg! Neuer Name und neues Logo für das Angebot der MEDIASCHOOL BAYERN in Nürnberg!

Seit Juni ist es endlich so weit: afk max hat sich mit schicken neuen Logos und Bannern in MAX NEO umbenannt! Entworfen hat das neue Design Nadine Bräunling, eine erst 23jährige Absolventin der OTH Amberg-Weiden und aktives Redaktionsmitglied bei uns.

Ursprünglich ging das „AFK-Radio Nürnberg“ im Frühjahr 1998 als „max 91,0“ erstmals auf eine terrestrische Frequenz. Es folgte 2001 die Umfirmierung in „afk max“. MAX NEO sendet in Nürnberg auf der UKW-Frequenz 106.5 MHz, im DAB+ auf dem Kanal 10 C und per Webstream.

Das Nürnberger Aus- und Fortbildungsangebot MAX NEO wird von dem gemeinnützigen „MEDIASCHOOL BAYERN Anbieterverein Nürnberg e.V.“ organisiert.

Neue Volontärin seit Mitte Mai

Zudem freuen wir uns sehr, dass Lena Schnelle (23) am 15. Mai ihren Dienst als unsere neue Crossmedia-Volontärin antreten konnte. Die Auswahl fiel nicht leicht, zumal alle Einsendungen auf gutem bis sehr guten Niveau waren. Das Rennen gemacht hat dann doch unser „Eigengewächs“ Lena, die sich bei uns gut auskennt, da sie schon seit 2016 als Studentin der HS Ansbach in wechselnden Positionen bei uns mitgemacht hat.